»Take Bach«
Trio Transfer
Dirk Wedmann Klavier und Moderation
Leo Richartz Bass
Roland Höppner Schlagzeug
Johann Sebastian Bach
Sinfonia aus „Weinen, Klagen, Sorgen, Zagen“ BWV 12
„Wachet auf, ruft uns die Stimme“ BWV 645 (aus den Schübler-Chorälen)
Praeambulum aus der Partita Nr. 5 G-Dur BWV 829
Badinerie aus der Orchestersuite Nr. 2 h-Moll BWV 1067
Air aus der Orchestersuite Nr. 3 D-Dur BWV 1068
Praludium c-Moll BWV 847 aus „Das Wohltemperierte Klavier I“
»Take Bach« Dass Johann Sebastian Sachs Musik auch in anderem als ihr zugedachten Kontext „swingt“ und klingt, haben unter anderem schon Jacques Loussier und Eugen Cicero bewiesen. Deren Spuren folgen das eigens für dieses Projekt zusammengestellte Jazz-Klaviertrio mit Dirk Wedmann (Klavier), Leo Richartz (Bass) und Roland Höppner (Schlagzeug), indem sie Werke wie die 5. Partita für Klavier, die Badinerie oder die Air aus den Orchestersuiten neu interpretieren.
»Take Bach«


Trio Transfer
Dirk Wedmann Klavier und Moderation
Leo Richartz Bass
Roland Höppner Schlagzeug
Johann Sebastian Bach
Sinfonia aus „Weinen, Klagen, Sorgen, Zagen“ BWV 12
„Wachet auf, ruft uns die Stimme“ BWV 645 (aus den Schübler-Chorälen)
Praeambulum aus der Partita Nr. 5 G-Dur BWV 829
Badinerie aus der Orchestersuite Nr. 2 h-Moll BWV 1067
Air aus der Orchestersuite Nr. 3 D-Dur BWV 1068
Praludium c-Moll BWV 847 aus „Das Wohltemperierte Klavier I“
»Take Bach« Dass Johann Sebastian Sachs Musik auch in anderem als ihr zugedachten Kontext „swingt“ und klingt, haben unter anderem schon Jacques Loussier und Eugen Cicero bewiesen. Deren Spuren folgen das eigens für dieses Projekt zusammengestellte Jazz-Klaviertrio mit Dirk Wedmann (Klavier), Leo Richartz (Bass) und Roland Höppner (Schlagzeug), indem sie Werke wie die 5. Partita für Klavier, die Badinerie oder die Air aus den Orchestersuiten neu interpretieren.